Dienstag , 22 August 2017
Startseite » Fahrradtasche » Bikepacking – Radwandern mit dem Mountainbike
ODLO Webshop Deutschland

Bikepacking – Radwandern mit dem Mountainbike

Jenseits des Asphalts – Bikepacking mit Ortlieb

Wieder einmal ein nicht nur für uns spannendes Thema, denn einerseits sind wir selbst als Rucksackreisende gern fern des Asphalts über Stock und Stein im Fjäll unterwegs und andererseits auch gern mal mit dem Reiserad auf einem der europäischen Fernradwege. Das Bikepacking ist das Radwandern mit dem Mountainbike und auch wenn in Amerika das Thema schon seit Jahren populär ist, hat es jetzt erst zu uns geschafft. Ein wenig ärgerlich, denn eigentlich ist die Fangemeinde auch hier in Deutschland sehr präsent und zugleich ist auch hier der Wunsch nach Taschen vorhanden, seinen Schlafsack, Kocher und Zelt bequem am Mountainbike zu befestigen.

Was ist Bikepacking?

Ein interessantes Video haben wir Euch hier nun eingebunden, dass vielleicht schon ein paar Fragen beantwortet und zugleich interessante Produkte präsentiert. Peter von Ortlieb erklärt nicht nur, was man sich unter dem Thema Bikepacking vorstellen kann, er zeigt zugleich auch die neue Bikepacking Kollektion. Die Serie für den neuen Trend Bikepacking umfasst die „vier Helden für dein Abenteuer“ – das Seat-Pack, das Handlebar-Pack, das Accessory-Pack und das Frame-Pack. Es sind die ersten wasserdichten Taschen am Markt. Anhand der Bilder und des Videos sieht man schon sehr gut den Unterschied zur normalen Ausrüstung in Form von Packtaschen für das klassische Radwandern.

Wo erhältlich?

Die sicherlich interessanteste Frage ist auch die nach der Verfügbarkeit. Im April haben wir die erste Info zu den neuen Taschen erhalten, jedoch hatte man sie noch nirgendwo bestellen können. Man selbst ist auch schon gespannt auf die neuen Taschen und so haben wir in den vergangenen Tagen aus eigenem Interesse auch schon die üblichen Shops besucht. Vereinzelt haben wir die Taschen schon bei Globetrotter entdeckt und eben auch auf den Artikelseiten mit einem Bikepackingspecial bei Rose. Rose selbst veranstaltet aktuell auch ein zum Thema passendes Gewinnspiel. Mit etwas Glück und der richtigen Antwort auf die Preisfrage beim Gewinnspiel kann man ein komplettes Set bestehend aus drei Produkten aus der ORTLIEB Bikepacking Kollektion gewinnen.

terrific.de - Ausrüstung für den Outdoor-Sport

Über Redaktion | Zweirad-Blog.de

Neue Fahrräder, interessante Mountain-Bike Touren in den Alpen, zahlreiche Tipps für den nächsten Radurlaub aus Sicht eines Mountain-Biker bzw. Rennrad-Fahrer und natürlich Touren für das Radtrekking im In- und Ausland präsentieren wir Euch zusammen getragen und aufbereitet auf unseren Seiten des Zweirad-Blog. Damit Ihr auch in Zukunft immer bestens informiert seid, folgt uns auf den sozialen Kanälen wie Twitter, Facebook oder kommt in unsere Kreise bei Facebook.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Globetrotter