Dienstag , 22 August 2017
Startseite » Bike-Videos » Vertriders – The Line – 2. Teil der Vertriding Film-Trilogie von Hannes Mair
ODLO Webshop Deutschland
Vertriders – The Line –  2. Teil der Vertriding Film-Trilogie von Hannes Mair

Vertriders – The Line – 2. Teil der Vertriding Film-Trilogie von Hannes Mair

Fotocredit: VAUDE - Hannes Mair, alpsolut.com - Youtube

Vertriding, ein Radsport in den Bergen bei dem es anders zu den anderen MTB-Events keine Bühne, keine Wettkämpfe und selten Zuschauer gibt. VAUDE sei Dank können wir Euch nun trotzdem die alpine Interpretation des Freeride Mountainbikens präsentieren, denn nun gibt es den 2. Teil der Film-Trilogie von Hannes Mair (ALPSOLUT moving pictures) in der Folge THE LINE.

Vertriders – The Line

In den Bergen wie nun in den Alpen findet man sonst wohl nirgendwo ein ein derart dichtes Wegenetz. Hochalpine Bergpfade und Steige, die mal schmal, steil, verwinkelt, verblockt und abschüssig sind,

Deshalb hat das Vertriden, das Befahren hochalpiner Bergpfade und Steige hier seinen Ursprung.  Schmal, steil, verwinkelt, verblockt und abschüssig, auf nahezu jedem Meter steht das Bezwingen schwieriger Schlüsselstellen, das Ausloten der Grenzen der Fahrbarkeit im Vordergrund. Zugleich ist dies auch das Herzstück des Vertridens.

Im Video THE LINE musste man diesmal besonders auf die schmale Linie achten, denn es war ein sehr schmaler Grat für die Innsbrucker Vertrider zwischen fahrbar und nicht fahrbar. Die Location war diesmal am Nordrand der Dolomiten und ein Trail, der vom Gipfel geradewegs auf den Rand eines Canyons zuführt. In den knapp 11 Minuten des Bike-Videos sieht man neben einer atemberaubenen Kulisse zugleich auch MTB-Touren, die sicherlich nicht für jeden Biker geeignet sind, durchaus aber mit Klettervideos und Expeditionen der berühmtern Extremkletterer in Punkto Spannung mithalten und diese vielleicht sogar noch toppen. Sehr schön gemacht ist dabei der „Blick hinter die Kulissen“, denn das Team der Vertriders aus Insbruck spricht selber abschließend über die Etappen, deren Herausforderung und philosophieren über den verantwortungsvollen Sturzraum…

Seht einfach selbst im Video…

Vertriders – The Line  –
Vertriders: Axel Kreuter, Benedikt Purner, Christian Piccolruaz, Christof Pfeifer, Gerhard Senfter, Sylvia Leimgruber
Directed by: Johannes Mair, alpsolut.com
Followcopter; Christoph Thoresen
Soundtrack (in order of appearance):
Peterloo Masacre – Accident
Broke For Free – Lonely Organ
Blue Sky Black Death – Where the Sun Beats
The Damn Sons – Who wants more
Taxi Violence – Unholy
Video & Quelle: VAUDE - Vertriders - Johannes Mair (alpsolut.com)
- Gesponserter Beitrag -
terrific.de - Ausrüstung für den Outdoor-Sport

Über Redaktion | Zweirad-Blog.de

Neue Fahrräder, interessante Mountain-Bike Touren in den Alpen, zahlreiche Tipps für den nächsten Radurlaub aus Sicht eines Mountain-Biker bzw. Rennrad-Fahrer und natürlich Touren für das Radtrekking im In- und Ausland präsentieren wir Euch zusammen getragen und aufbereitet auf unseren Seiten des Zweirad-Blog. Damit Ihr auch in Zukunft immer bestens informiert seid, folgt uns auf den sozialen Kanälen wie Twitter, Facebook oder kommt in unsere Kreise bei Facebook.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Globetrotter