Donnerstag , 25 April 2019
Startseite » Bike-Videos » German eMTB Masters – epowered by Bosch – #eBike auf dem MTB – Interaktiv mit „Uphill Flow“ von #Bosch
ODLO Webshop Deutschland
German eMTB Masters – epowered by Bosch  – #eBike auf dem MTB – Interaktiv mit „Uphill Flow“ von #Bosch

German eMTB Masters – epowered by Bosch – #eBike auf dem MTB – Interaktiv mit „Uphill Flow“ von #Bosch

Wir sind sehr oft in den Bergen, ehrlich gesagt mehr als Wanderer und Bergsteiger. Blickt man auf Euch, die dem Rad treueren Biker, die sicherlich im Urlaub deutlich mehr zum Rad greifen, so lässt sich aus unserer Sicht der wachsende Trend zum eMountainbiking nicht leugnen. Ob man nun im Tannheimer Tal, in Mayrhofen oder im Karwendel unterwegs ist, überall an dem Almhütten begegnet man inzwischen immer öfters eMountainbiker. Ehrlich gesagt, denkt man selbst sich bei jedem Anstieg mit dem normalen Mountain-Bike, wie schön doch die eine oder andere Motorisierung wäre.

Im Ruhrgebiet ist sicherlich die Diskussion zwischen eBike und normalen Rad etwas ruhiger. Wer eben ein Alter erreicht hat, bei dem man sich den einen oder anderen Komfortwert in Form eines Motors gönnen mag, greift eben zu einem eBike. Dies jedoch eher in der Citybike Variante. Er wird diese Wahl auch treffen, wenn die geographische Beschaffenheit des Ruhrgebiets, Münsterland, Ostwestfalens und dem Sauerland nur bedingt die Möglichkeiten eines eBikes ausschöpfen lässt. In den Alpen dürfte die Diskussion über Mountainbiken mit elektrischer Unterstützung deutlich größer ausfallen. Erst recht, wenn man als Wanderer auf schmalen Pfaden nun nicht mehr nur die „normalen“ Mountainbiker fürchten muss, sondern eben auch noch die motorisierten eBiker. Blicken wir aber mal nicht nur auf die Diskussion der verschiedenen Lager für und gegen eBikes. Mit dem interaktiven Video „Uphill Flow“ präsentiert vom Bosch eBike Systems wird man nun einmal die Vorzüge dieser Technik sehen können.

eMountainbiking – Interaktives Video „Uphill Flow“ von BOSCH

Copyright Bosch eBike Systems

Copyright Bosch eBike Systems

Im Bikepark Leogang ließ Bosch nun Trial-Profi Stefan Schlie und Downhill-Champ Marcus Klausmann an den Seiten von Christoph Schumacher und Jonathan Sweet von Bosch eBike Systems auf die Räder. Bei den jeweiligen Touren gefilmt, könnt ihr nun bequem Zuhause Euch im Video Uphill Flow entscheiden, ob Ihr lieber eine Tour im Singletrail, North Shore, Uphill oder Downhill auf einem eBike sehen wollt. Auffällig ist dabei, dass man einerseits auch mit einem hochgerüsteten eBike super wendig ist und andererseits kann man Stefan nur zustimmen, wenn er sagt: „Bergauf macht’s schon richtig Spaß. Da probiert man mit dem eBike auch mal Sachen, die sonst nicht möglich sind.“

 


Nicht nur im interaktiven Video Uphill Flow wird eBiken wird in einer neuen und zugleich ungewohnten Perspektive gezeigt. Schaut Euch doch direkt auch mal die German eMTB Masters an. Die Masters sind noch bis zum 4.10. und natürlich epowered by Bosch.

Bilder & Quelle: Copyright Bosch eBike Systems

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

terrific.de - Ausrüstung für den Outdoor-Sport

Über Redaktion | Zweirad-Blog.de

Neue Fahrräder, interessante Mountain-Bike Touren in den Alpen, zahlreiche Tipps für den nächsten Radurlaub aus Sicht eines Mountain-Biker bzw. Rennrad-Fahrer und natürlich Touren für das Radtrekking im In- und Ausland präsentieren wir Euch zusammen getragen und aufbereitet auf unseren Seiten des Zweirad-Blog. Damit Ihr auch in Zukunft immer bestens informiert seid, folgt uns auf den sozialen Kanälen wie Twitter, Facebook oder kommt in unsere Kreise bei Facebook.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*