Freitag , 9 Juni 2023
Startseite » GORE BIKE WEAR » GORE BIKE WEAR – Mit neuem Laminat zu Höchstleistungen
ODLO Webshop Deutschland

GORE BIKE WEAR – Mit neuem Laminat zu Höchstleistungen

GORE BIKE WEAR® setzt im Herbst/Winter 2011/12 auf das neue GORE-TEX® Active Shell Laminat.

GORE-TEX® Active Shell heißt das Zauberwort und bietet ein absolut neues Level an Klimakomfort. Das neuartige Laminat aus dem Hause Gore schafft den perfekten Spagat zwischen extremer Atmungsaktivität, Leichtigkeit und optimalem Wetterschutz.

Möglich macht dies eine neue, einzigartige Laminationstechnologie. Eine leichtere, dünnere GORE-TEX® Membrane wird an der Außenseite mit feinfasrigen Hochleistungstextilien verbunden, während das Futter durch die neuartige Laminationstechnologie erstmals direkt in die GORE-TEX® Membrane integriert wird.

Dies schafft eine noch kompaktere 3-Lagen-Konstruktion, ein völlig neues Level an Atmungsaktivität (RET < 3) und hervorragenden Next-To-Skin-Komfort. Unterstützt wird die Atmungsaktivität des neuen Laminats durch minimalistische Designs, ohne unnötige Taschen und Features.

Das Ergebnis ist eine Ganzjahres-Lösung, die trotz extremer Atmungsaktivität und Leichtigkeit, mit versiegelten Nähten und GORE-TEX® Membrane absolut dauerhaften Wetterschutz garantiert. Ideal für athletische Allwettersportler, wie Rennradfahrer und Mountainbiker, die für ihren schnellen Kurztrip leichte Bekleidung mit optimaler Feuchtigkeitsregulierung brauchen, aber dabei nicht auf garantiert dauerhaften Wetterschutz verzichten wollen.

Bild: W. L. Gore & Associates

Bild: W. L. Gore & Associates

GORE-TEX® Active Shell Highlights von GORE BIKE WEAR®

Kalter Fahrtwind und Regen machen es gerade auf dem Rad schwierig ein stabiles Körperklima zu halten. Dank der extremen Atmungsaktivität des neuen Laminats kondensiert Schweiß nicht innen an der Bekleidung, sondern entweicht nach außen, während der Fahrer vor Auskühlung geschützt ist.

–  Der aerodynamische Schnitt der neuen OXYGEN GT AS Jacke passt sich erstklassig der gestreckten Haltung auf dem Rennrad an. GORE-TEX® Stretch, sowie elastische Einsätze an Stehkragen und Bündchen, ermöglichen eine optimale, enganliegende Passform und garantieren damit das ganze Jahr über entsprechenden Schutz.

Abseits asphaltierter Straßen kommt die FUSION GT AS Jacke in Kombination mit der FUSION GT AS Hose zum Einsatz. Jacke und Hose bieten dem Mountainbiker alles, um einen ganzen Tag Vollgas zu geben. Vorgeformte Knie bzw. Ellbogen, GORE-TEX® Stretcheinsätze und eine im Jackenkragen verstaubare Kapuze machen das FUSION GT AS Outfit zum perfekten Allrounder.

GORE-TEX® Active Shell Produkte von GORE BIKE WEAR® – stabiles Körperklima und damit verbesserte Leistung – genau das Richtige für anspruchsvolle Performance Sportler, die das Maximum aus ihrem Training herausholen wollen.

Bilder & Quelle: www.gorebikewear.de
terrific.de - Ausrüstung für den Outdoor-Sport

Über Redaktion | ZweiradBlog

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*