KETTLER kooperiert mit VR Gaming-Spezialisten von GymCraft
Die physische Welt des Sports ist in den letzten Jahren immer mehr mit der digitalen und virtuellen Ebene verschmolzen. Zahlreiche Apps, Communities und Software-Lösungen bieten allen Sportbegeisterten völlig neue Möglichkeiten, ihren Sport auszuüben und zu analysieren. KETTLER geht noch einen Schritt weiter und hat sich auf die Suche nach einem passenden Partner gemacht, um ab sofort allen Heimsportlern eine virtuelle „Open World“ anzubieten, die es mit den KETTLER-Fitnessgeräten zu erkunden gilt.
Durch die Kooperation mit den VR Experten der Firma GymCraft werden ganze Mountainbike-Welten erschaffen, die weit mehr sind als eine reine virtuelle Kulisse. Der Gaming-Ansatz lässt die Heimsportler vollständig in die Spielewelt eintauchen und motiviert dauerhaft und nachhaltig für das Training.

KETTLER BETRITT DIE WELT DER VIRTUAL REALITY – Fotocredit: Kettler
FreeDriver VR
Das Fitnessspiel FreeDriver VR wurde entwickelt, um eine neue digitale Ära des Trainings einzuläuten. Digitale Medien und soziale Räume stellen bereits einen Teil des alltäglichen Lebens dar. An dieser Stelle fügt sich FreeDriver ein. Es macht den ersten Schritt hin zur Entwicklung einer virtuellen Dimension des Sports und fügt dem Ganzen etwas Spielerisches hinzu, um dem Nutzer ein dauerhaft motivierendes Trainingserlebnis anzubieten. Das Training wird durch das Spiel für Gelegenheitssportler und Heimnutzer attraktiv wie nie zuvor und sorgt auch bei eingefleischten Pros für willkommene Abwechslung beim Workout.
FreeDriver VR bietet Leistung, Qualität und eine neue Art von physischem Gaming auf dem neuesten Stand der Technik.
Was wird benötigt?
– KETTLER Heimtrainer oder Ergometer (Konnektivität via USB und Bluetooth)
– PC oder Laptop
– Bluetooth
– Game Controller
FreeDriver läuft auf normalen TV- oder Computerbildschirmen sowie den brandneuen Virtual Reality-Brillen HTC Vive, Oculus Rift, OpenVR
Bild & Quelle: Kettler