Montag , 3 August 2020
Startseite » Marke » Ortlieb » Ortlieb Saddle-Bag Classic – die wetterfeste Satteltasche
ODLO Webshop Deutschland
Die ORTLIEB Lenkertasche ist äußerst formstabil und standfest mit verstärktem Deckel und Innenversteifung. In Größe M und L erhältlich...

Ortlieb Saddle-Bag Classic – die wetterfeste Satteltasche

In Punkto Radtaschen gibt es wohl kaum eine Marke, die so eng damit verknüpft ist wie Ortlieb. Von der Marke ist ein sehr umfangreiches Angebot an Taschen für Gepäckträger, Lenker, Sattel uvm. erhältlich. Mit Gepäckträgertaschen,  Lenkertasche und den Ortlieb Rundbeutel verwandelt man so manches Rad in den perfekten Lastenesel für Radreisen.

Von Ortlieb stellen wir Euch nun die wasserdichte Saddle-Bag vor. Die Fahrradtasche eignet sich als Zusatztasche auf langen Radreisen mit viel Gepäck. Mit 1.3l Inhalt bietet die Tasche nicht nur auf Radreisen den notwendigen Platz für den hoffentlich nicht notwendigen Ersatzschlauch und das Flickzeug oder aber wie bei uns oft verwendete Platz für die Regenjacke.

Die Montage geht kinderleicht mit einem Klickverschluss unterm Sattel und zusätzlich mit einer Klettband-Befestigung an der Sattelstütze. Durch das Material und der Größe schirmt die Tasche beim MTB schön die Spritzer ab.

Die Tasche wäre keine Ortlieb-Tasche, wenn da nicht auch der bewährte wasserdichte Rollverschluss mit D-Ringen die Tasche verschließen würde. Irgendwie ist das schon klassisch Ortlieb. Die D-Ringe dienen zum zusätzlichen Abspannen oder Absperren der Tasche. Für mehr Sicherheit im Dunkeln sorgt der hocheffektive Scotchlite-Reflektor.

Produktname: Ortlieb Saddle-Bag Classic
Material: PD620
Gewicht:ca. 300 Gramm
Lieferumfang: Tasche, Halterung für Sattel
Abmessungen (B/H/T) in mm: 140 x 90 x 70/120
Stauvolumen: 1.3l

Quelle: Ortlieb
terrific.de - Ausrüstung für den Outdoor-Sport

Über Redaktion | ZweiradBlog

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*